loader image

Lisa Jebe

Yoga begleitet mich seit vielen Jahren. Als ich durch einen Zufall Ashtanga Yoga in Thailand ausprobiert habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Kurz darauf habe ich die Ausbildung zur Ashtanga-Yogalehrerin in Köln bei Heike Schmidt gemacht. In Mysore (Indien), der Geburtsstätte des Ashtanga Yoga, habe ich meine Praxis weiter vertieft

Ashtanga Yoga stärkt und entspannt Körper und Geist. Man taucht ein in eine Welt aus Bewegung, Atmung, Ruhe und Konzentration. Jedes Asana gibt Kraft und jeder Atemzug beruhigt die Gedanken. In den Yoga Sutras schreibt Patanjali, die Yogahaltung solle aktiv und entspannt sein: „sthira sukham asanam“. Diese beiden Qualitäten finde ich in der Praxis des Ashtanga Yoga wieder.

Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Ashtanga Yoga mit euch zu teilen.

Namaste und bis bald!