loader image

Judith Weischer

„You are only as young as your spine is flexibel.“ Dieses Zitat von Joseph Pilates hat mich überzeugt und schlussendlich zu Pilates gebracht. 
Ich bin Judith, 54 Jahre alt, und zertifizierte Pilatestrainerin für Matte sowie Prä- und Postnatal Trainerin.
Als Kind habe ich Ballett getanzt und dieses leider über die Jahre aus den Augen verloren. Viele Jahre bin ich wie Millionen andere der Laufsucht verfallen und habe mir mindestens fünf mal die Woche die Laufschuhe geschnürt, bin alle möglichen Distanzen gelaufen und habe das Gefühl des befreiten Geistes sehr genossen. Später kam Kraftausdauertraining in Form von CrossFit dazu, bis ich gespürt habe, meinem Körper tut das nicht mehr gut. 
Um selber wieder ein gesundes Körpergefühl zu bekommen, habe ich meinen Sport umgestellt, eine Ausbildung als Barre Workout Trainerin gemacht, Pilates als Grundvoraussetzung für Anatomie und korrekte Bewegung verinnerlicht und mich intensiv mit dem Körper auseinandergesetzt, so dass ich auch spezielle Trainings für Schwangere und junge Mütter gebe. 
Pilates ist der Grundbegriff für eine stabile Körpermitte und korrekte Haltung, die du in den Alltag mitnimmst. Wer Pilates trainiert, wirkt größer, schlanker und anmutiger.